Wenn du dich für Online Marketing interessierst, bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten ein Dualstudium mit virtuellen Lehrveranstaltungen an zwei Tagen pro Woche an. Durch diese flexible Aufnahmeverfahren kannst du dein Wissen mithilfe unserer interaktiven Lernmaterialien vertiefen.
Bei uns hast du die Möglichkeit, als Junior Online-Marketing-Manager einzusteigen und eigene Projekte zu verantworten. Du kannst dich in Bereichen wie SEO, SEA oder Content-Marketing spezialisieren und weiterentwickeln. Perspektivisch kannst du Führungsverantwortung übernehmen und ein eigenes Team leiten.
Aufgaben:
* Erstellung von SEO-Analysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung von Webseiten
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Google-Ads- und Social-Ads-Kampagnen, inklusive Monitoring und Reporting
* Performance-Testung von Webseiten und Kampagnen mit Tools wie Google Analytics und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
* Entwicklung eigenständiger Ideen für kleinere Projekte, wie Landingpages oder Content-Formate, und Umsetzung dieser mit unserem Team
* Unterstützung bei dem Ausbau von Personal Branding auf LinkedIn
Qualifikationen:
* Abitur oder qualifizierter Berufsabschluss oder staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt
* Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2
* Zu Interesse für digitales Marketing und Lust, Neues zu lernen und aktiv mitzugestalten
* Kreativität, Teamgeist und sorgfältige Arbeitsweise
* Sicherheit im Umgang mit Computern und Bereitschaft, sich in neue Tools und Programme einzuarbeiten
Arbeitsumfeld:
* Flexibilität bei der Arbeit und Möglichkeiten zum Home-Office-Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Teilzeit-Studium
* Motivierte und kompetente Kollegen
* Möglichkeit zur Teilnahme an Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten