Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.
Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen.
Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Etablierung eines optimalen Marktzugangs und einer bestmöglichen Erstattungssituation der betroffenen Produkte in enger Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen der deutschen, (schweizer und österreichischen) Filiale, der Konzernzentrale und externen Kooperationspartnern und Experten.
Beobachtung der Gesundheitspolitik sowie der Arzneimittelpreise
Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizin und / oder Gesundheitsökonomie
Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich in der pharmazeutischen Industrie, Medizintechnik, HTA-Agentur oder in einer relevanten Körperschaft des Gesundheitswesens (IQWiG, G-BA, KV, GKV, MD, ÄK).
Gutes Verständnis des deutschen Gesundheitssystems, insbesondere Gesundheitspolitik, Versorgungsstrukturen, Leistungserbringer, Erstattungssystem und gesetzliche Rahmenbedingungen (besonders SGB V, AMG, AMNOG)
Kompetenz im Projektmanagement und gutes Verständnis von Abläufen
Reisebereitschaft (in Deutschland und bei Bedarf in Österreich und in der Schweiz)
Sehr gute, verhandlungs- und präsentationssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse von Vorteil