Stellenbeschreibung
Du liebst es, komplexe Prozesse zu steuern und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann werde das Herzstück unserer Lieferkette – als Control Tower Specialist (m/w/d) in Euskirchen sorgst du dafür, dass unsere Großkunden weltweit auf Kurs bleiben. Deine Benefits* Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine Tätigkeiten Zentraler Ansprechpartner (Single Point of Entry) für unsere nationalen und internationalen Großkunden Überwachung der Lieferkette und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter SOP-Standards Kontrolle des Auftragseingangs sowie der definierten Arbeitsprozesse Täglicher Kundenservice, inklusive Reklamations- und Schadenabwicklung sowie Zollabfertigung IT-gestütztes, proaktives Sendungsverfolgung über ZAS & myDSV Erstellung und Aufbereitung von KPIs, Reportings und Analysen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Großkundenbetreuung / im Vertrieb sowie im operativen Tagesgeschäft Kenntnisse innerhalb der Logistikbranche, idealerweise im Bereich Landverkehre Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang in den MS Office Programmen Deine Ansprechpartnerin Kim Carina Wollner HR Specialist, Recruiting DACH karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.