Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ressortleitung finanzen (m/w/d)

Bochum
Festanstellung
DRK District Association Bochum e. V.
Finanzen
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Darauf Können Sie Sich Verlassen

* Attraktive Vergütung: nach TVöD-VKA, Entgeltgruppe 12, inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, flexibles Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit)
* Urlaub: 30 Tage pro Jahr
* Vertrag: unbefristet
* Betriebliche Altersvorsorge: über die arbeitgeberfinanzierte KVW-Zusatzversorgung
* Fort- und Weiterbildung: individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Weitere Benefits: Hansefit, JobRad/Bikeleasing, Mitarbeitervorteils-App u. v. m.


Ihre Aufgaben

* Gesamtverantwortung für das Finanzwesen des DRK-Kreisverbandes Bochum e. V.
* Steuerung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Leistungsabrechnung, Antrags- und Finanzierungsmanagement, Controlling, Pflegesatzverhandlungen sowie Zusammenarbeit mit Banken und Wirtschaftsprüfern
* Verantwortung für eine ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und Sicherstellung der Liquidität
* Regelmäßiges Reporting für Vorstand und Präsidium (Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Business Pläne, Leistungsberichte, Einzelanalysen)
* Durchführung und Begleitung von Pflegesatz- und Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern
* Weiterentwicklung des internen Controllings und Aufbau einer aussagekräftigen Kosten- und Leistungsrechnung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und finanzieller Vorgaben
* Beratung des Vorstandes und der Ressortleitungen in wirtschaftlichen Fragestellungen
* Mitwirkung an strategischen Projekten und Investitionsentscheidungen


Ihr Profil

* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare akademische Qualifikation mit gesundheitswirtschaftlichem Hintergrund
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Bilanzierung, Controlling und Kostenrechnung
* Erfahrung in Pflegesatzverhandlungen und im Umgang mit Kostenträgern wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Finanzsoftware, Excel und ERP-Systemen
* Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Wenn Sie eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum suchen und die wirtschaftliche Weiterentwicklung eines bedeutenden Sozialträgers aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Personalwesen.

Tel.: 0234 9445 119

E-Mail: personalwesen@drk-bochum.de

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bochum e.V.

An der Holtbrügge 2-8

44795 Bochum

Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Steuerfachangestellte (m/w/d) top gehalt in festanstellung
Essen
Festanstellung
SCORE Personal
Steuerfachangestellte
Ähnliches Angebot
Senior business analyst (m/w/d)
Dortmund
Festanstellung
Hyand Group
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Steuerfachangestellte/-r / steuerfachwirt (m/w/d)
Gelsenkirchen
Festanstellung
Müller & Partner
Steuerfachangestellte
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Bochum
Jobs Bochum
Jobs Bochum (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs in Bochum > Ressortleitung Finanzen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern