Wir suchen in Vollzeit: Marketing Manager (m/w/d) für Content & Kampagnen Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Marketing Manager (m/w/d) für Content & Kampagnen in Vollzeit, bis zu 50% remote möglich Ihre Aufgaben Verantwortung für die inhaltliche Pflege und Optimierung der Website mit Fokus auf Kundenorientierung und Conversion-Optimierung Entwicklung neuer Inhalte und Landingpages unter Berücksichtigung von SEO- und UX-Prinzipien Analyse und Optimierung der Performance von Online-Inhalten (z.B. durch A/B-Testing) Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur verbesserten Darstellung unserer Produkte und Dienstleistungen auf digitalen Kanälen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, um neue Trends und Best Practices zu identifizieren Enge Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams zur Integration von Web- und Kampagneninhalten Konzeption von Kampagneninhalten für Produkt- und Markenkommunikation in digitalen und klassischen Kanälen Ideenentwicklung für Storytelling-Ansätze, kreative Content-Formate und multimediale Inhalte Briefing und Steuerung der Kreativabteilung (Grafik, Video, Text) zur Erstellung von Assets für digitale Kampagnen und Printprodukte Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Website-Management, Content-Marketing und Online-Marketing (Shopware, Typo3), Basiswissen im Arbeiten mit Adobe Produkten (Ps, xd, Id, oder Ai) Kreativität vereint mit einer strategischen und analytischen Denkweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Design- und Kreativteams sowie in der Erstellung von Briefings Verständnis für digitale Marketingkanäle (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) Gute Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Erstellung von Design-Assets sowie fundierte Kenntnisse in gängigen Design-Tools (z.B. Adobe Creative Suite, Canva) von Vorteil Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.