Arbeitsumfeld
Das Team Planning & Social Channels steuert und betreibt die globalen Owned Social Media Channels und ist für die redaktionelle Planung der Kommunikation verantwortlich. Für die eigenen Kanäle und Plattformen kreiert das Team Kampagnen mit dem Schwerpunkt Social. Zu den globalen Owned Social Media Channels zählen die Accounts auf Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, facebook & Threads.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Konzipieren und Erstellen der Inhalte für die globalen Social Media-Kanäle
* Fortlaufendes Verfolgen unserer Social-Media-Kanäle und Erlernen, wie Inhalte erstellt, veröffentlicht und ausgewertet werden
* Unterstützen der Fachabteilung bei der Themenplanung
* Eigenverantwortliches Umsetzen von kleinen Projekten
* Einbringen ins Tagesgeschäft
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften/-management, Journalismus, Publizistik oder vergleichbare Studiengänge mit hoher Affinität zu Sozialen Medien
* Erste praktische Erfahrungen in Kommunikation / PR / Journalismus
* Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
* Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
Folgende Unterlagen sind mit der Bewerbung einzureichen
* Anschreiben und Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Social Media, Soziale Medien, Content Creation, digitale Medien
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Hartmut Fromm