Stellenbeschreibung
Sie können uns im Bereich „Projektmanagement“ (für Altlastensanierung, Infrastruktur) beim Controlling und Management von aktiven Umweltsanierungs- und Bauprojekten und deren Beteiligten unterstützen.
Wir bieten Ihnen ein kompetentes, interdisziplinär besetztes Team, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Ideen aktiv einbringen, flexibel arbeiten und dabei sehr viel lernen können.
Ihre Aufgaben:
• das fach- und finanztechnische Projektcontrolling für Maßnahmen der Altlastenbehandlung
• formelle und inhaltliche Prüfung der Dokumentationen zur Erfassung und zu Altlastenuntersuchungen entsprechend den Vorgaben des Bundesbodenschutzgesetzes
• fachliche Bewertung, Kontrolle und entscheidungsreife Vorbereitung zur Festlegung von Maßnahmen für die Behörden, Abstimmung mit Verpflichteten sowie Fach- und Genehmigungsbehörden
• Beratung und Controlling bei der Vergabe von Leistungen nach VOB, VgV, UVgO inklusive Prüfung von Vergabeunterlagen und Angebotsauswertungen
• finanztechnisches Controlling, sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen
Qualifikationen
Einschlägiges Studium (Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Geotechnik oder Naturwissenschaften)
• Relevante Berufserfahrung
• Fundierte Erfahrungen in der Altlastenbearbeitung (als Planer, Gutachter, BÜ)
• Erfahrungen im Projektmanagement (PM, PC, PS, Nachtragsmanagement)
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse
• Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke (schriftlich und mündlich) und Teamfähigkeit
• Flexibilität
• Pkw-Führerschein
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einem hybriden Arbeitsmodell und vielfältigen Teilzeitoptionen.
* Kinderbetreuungszuschuss
* JobRad Leasing
* Zuschuss zur Altersvorsorge
* Deutschlandticket (Deutsche Bahn)
* Zugang zur MyLearning-Plattform
* Kostenlose Getränke und Obst
* Bonusprogramm für Mitarbeiterempfehlungen
* Regelmäßige Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns – wir fördern Ihre Entwicklung und bieten eine marktgerechte Vergütung.
Über AECOM
AECOM ist der weltweit führende Anbieter von Infrastrukturlösungen, der sich für eine bessere Welt einsetzt. Als vertrauenswürdiges Dienstleistungsunternehmen mit fundierten technischen Fähigkeiten lösen wir die komplexen Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Wasser, Umwelt, Energie, Transport und Gebäude. Unsere Teams arbeiten mit öffentlichen und privaten Auftraggebern zusammen, um innovative, nachhaltige und belastbare Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg zu entwickeln – von der Beratung über die Planung, das Design und das Engineering bis hin zum Programm- und Baumanagement. AECOM ist ein Fortune-500-Unternehmen, das im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar erzielte. Erfahren Sie mehr unter aecom.com.
Mit flexiblen Arbeitsmodellen ermöglichen wir Ihnen, Ihre beste Leistung zu erbringen, egal ob im Büro, remote oder vor Ort. Bei AECOM fördern wir Ihre berufliche Entwicklung und bieten umfangreiche Vergütungs- und Wohlfühlprogramme.
Als Arbeitgeber für Chancengleichheit behandeln wir alle Informationen gemäß den EEO-Richtlinien vertraulich.