Stellenbeschreibung Sie können uns im Bereich „Projektmanagement“ (für Altlastensanierung, Infrastruktur) beim Controlling und Management von aktiven Umweltsanierungs- und Bauprojekten und deren Beteiligten unterstützen. Wir bieten Ihnen ein kompetentes, interdisziplinär besetztes Team, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Ideen aktiv einbringen, flexibel arbeiten und dabei sehr viel lernen können. Ihre Aufgaben: • das fach- und finanztechnische Projektcontrolling für Maßnahmen der Altlastenbehandlung • formelle und inhaltliche Prüfung der Dokumentationen zur Erfassung und zu Altlastenuntersuchungen entsprechend den Vorgaben des Bundesbodenschutzgesetzes • fachliche Bewertung, Kontrolle und entscheidungsreife Vorbereitung zur Festlegung von Maßnahmen für die Behörden, Abstimmung mit Verpflichteten sowie Fach- und Genehmigungsbehörden • Beratung und Controlling bei der Vergabe von Leistungen nach VOB, VgV, UVgO inklusive Prüfung von Vergabeunterlagen und Angebotsauswertungen • finanztechnisches Controlling, sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen