Ihre Aufgaben:
* Durchführung des Risikostrategieprozesses zur Sicherstellung der Risikotragfähigkeit im Rahmen der Gesamtbanksteuerung
* Identifikation und Interpretation von Risiko-Planabweichungen sowie Ableitung von Korrekturmaßnahmen
* Auswertung und Interpretation von Ist- und Soll-Analysen zur Risikobeurteilung und Steuerung
* Optimierung von Früherkennungssystemen und -Kennzahlen
* Beschaffung, Strukturierung und Konsolidierung von Daten aus unterschiedlichen internen und externen Quellen
* Erstellung von Ergebnisberichten zur aktuellen Risikolage sowie Ableitung von Entscheidungsgrundlagen für interne und externe Stakeholder
* Vorbereitung der etablierten Risikoinformationsformate innerhalb der Bank
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, bank- und/oder versicherungswirtschaftsnahe Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation
* Relevante Berufserfahrung im Bereich Risikotragfähigkeit, Planungs- und Budgetprozesse sowie Berichtswesen
* Prozesse optimieren und operativ-fachliche Entscheidungen treffen
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Profil ab
Ihre Vorteile:
* Ein fester Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (2 Tage)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 Std.-Woche
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Konsequente Mitarbeiterentwicklung
* Effektives Gesundheitsmanagement inkl. diverser Sportkooperationen, Bikeleasing, Wellpass