Wer wir sind Die M4Energy eG versorgt als Energiegenossenschaft seit dem Jahr 2010 private Endverbraucher, Gewerbekunden, Industrie und Kommunen bundesweit mit Strom, Gas und Heizstrom. Des Weiteren umfasst unser Dienstleistungsportfolio die Themen Energieberatung, LED-Außenbeleuchtung, Elektromobilität sowie Photovoltaik. Wir gewährleisten eine stabile und sichere Energieversorgung und streben danach, in unserer täglichen Arbeit mehr als nur Energie zu liefern – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere genossenschaftlichen Werte sorgen dafür, dass wir der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen. Aus diesem Grund haben wir eine Vielzahl von Sport- und kulturellen Partnerschaften in Dresden, Sachsen & bundesweit. Zur Erweiterung unseres Marketing-Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Junior) Marketing Manager*in (m/w/d) Aufgaben Ihr Aufgabenprofil: Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie des Unternehmens Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur Markenstärkung und Reichweitensteigerung Unterstützung bei der Positionierung der Marke im Umfeld von Sport- und Kulturpartnerschaften Betreuung und Aktivierung bestehender Sport- und Kulturpartnerschaften (z. B. Events, Sponsoring-Auftritte wie Promotions, Social-Media-Aktionen) Entwicklung kreativer Aktivierungskonzepte zur Steigerung von Markensichtbarkeit und Zielgruppenbindung Enge Zusammenarbeit mit Partnern und Agenturen Content-Erstellung und -Pflege für Website, Newsletter und Social-Media-Kanäle Analyse und Reporting digitaler Kampagnen (KPIs, Conversion Rates, Reichweite) Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie und Identifikation neuer Trends und Tools Qualifikation Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Sport-) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Teamfähigkeit, Kommunikation- & Organisationsstärke Gespür für Markeninszenierung, Zielgruppenkommunikation und kreative Kampagnen Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination externer Partner (Agenturen, Dienstleister, Sponsoren) Analytisches Denken und Routine im Umgang mit Marketing-KPIs und Reporting-Tools (z. B. Google Analytics, Meta Business, etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Power Point & Adobe vom Vorteil Selbstständige, gründliche Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Benefits Wir bieten: Festanstellung in Vollzeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Eigenverantwortung, hohes Lernpotenzial sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und direkte Kommunikationswege Freundliches, aufgeschlossenes und kollegiales Team Vertrauensarbeitszeit und hohe Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement M4LOHNt®: Eine clevere Alternative zu den bekannten steuerfreien Sachbezügen – dabei fließen die Sachbezüge direkt in die Strom- oder Gasrechnung ein Interessiert? Wir freuen uns auf Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermines und Ihres Gehaltsvorschlages. / Ansprechpartner Hr. Telle