Zweck und Ziel der Stelle Für unser Partnerunternehmen suchen wir Dich als Sachbearbeitung Innendienst(m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung und Beratung von Kunden via Telefon und E-Mail Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im System Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Unterstützung des Außendienstes bei der Auftragsabwicklung und Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Logistik und Buchhaltung, zur reibungslosen Auftragsabwicklung Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandunterlagen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Büro Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d), Industriekaufmann/-frau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude am Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Organisationstalent Wir bieten Dir: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit großem Gestaltungsfreiraum in einem zukunftsorientierten, nachhaltig aufgestellten Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte führender Marken (z.B. aus der Kosmetik-Industrie) Flache Hierarchiestruktur, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und vielfältige Benefits wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Angenehme Arbeitsatmosphäre