WAS DU BEI UNS BEWEGST
* Du bist für die fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des Wareneingangsteams verantwortlich.
* Bei Reklamationen bringst Du dein Fachwissen ein, unterstützt die Erstellung der Unterlagen und stärkst damit die Verhandlungsposition gegenüber Lieferanten.
* Interne Abläufe analysierst du kritisch, entdeckst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungen nach Abstimmung mit der disziplinarischen Führungskraft konsequent in die Praxis um.
* Mit aussagekräftigen Statistiken und Kommunikation der Reklamationszahlen lieferst du wertvolle Entscheidungsgrundlagen.
* Mit Scans von Größe und Gewicht unserer Produkte sorgst Du für eine präzise und vollständige Datenerfassung und Dokumentation.
* Abweichungen erkennst Du sofort und kommunizierst sie direkt an deine disziplinarische Führungskraft – somit trägst du aktiv zur kontinuierlichen Qualitätssicherung bei.
* Du stellst die Qualität sicher – von der optischen Prüfung bis zur korrekten Verpackung.
WAS UNS ÜBERZEUGT
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Einzelhandelskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang mit, vorzugsweise mit asiatischen Lieferanten.
* Eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise mit einem Blick für Prozessoptimierungen gehört für Dich zum Alltag.
* Der Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, ist für dich selbstverständlich. Erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA sind von Vorteil.
* Sowohl schriftlich als auch mündlich kannst du dich auf Deutsch und Englisch klar ausdrücken.
HAST DU LUST, UNSERE WAREINEINGANGSSPRÜFUNG VORANZUTREIBEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!