Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager (w/m/d)

Hamburg
CMA CGM
Customer Service Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Unter der Leitung von Rodolphe Saadé bedient die CMA CGM-Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Schifffahrt und Logistik, mehr als 420 Häfen auf fünf Kontinenten. Mit ihrer Tochtergesellschaft CEVA Logistics, einem weltweit führenden Logistikunternehmen, und ihrer Luftfrachtsparte CMA CGM AIR CARGO bietet die CMA CGM-Gruppe ihren Kunden ein umfassendes und immer effizienteres Angebot an neuen Schifffahrts-, Land-, Luft- und Logistiklösungen.

Die CMA CGM Gruppe hat sich der Energiewende in der Schifffahrt verschrieben und ist ein Vorreiter bei der Nutzung alternativer Kraftstoffe. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 kohlenstofffrei zu werden. Über die CMA CGM Foundation hilft die Gruppe jedes Jahr Tausenden von Kindern durch ihre Maßnahmen zur Förderung von Bildung für alle und Chancengleichheit. Die CMA CGM-Stiftung wird auch bei humanitären Krisen tätig, die eine Soforthilfe erfordern, indem sie die Schifffahrts- und Logistikexpertise der Gruppe mobilisiert, um humanitäre Hilfsgüter in die ganze Welt zu bringen.

Die Gruppe ist mit einem Netz von mehr als 400 Büros und 750 Lagern in 160 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 155.000 Mitarbeiter, davon 4.000 in Marseille, wo sich der Hauptsitz befindet. Die CMA CGM (Deutschland) GmbH ist Teil dieses globalen Netzwerks und bietet ihren Kunden seit mehr als 25 Jahren innovative Dienstleistungen, Effizienz und Schifffahrtsexpertise auf höchstem Niveau. Zum Portfolio zählen individuelle multimodale Transportlösungen und verlässlicher Door-to-Door-Service. Als größte Agentur für Deutschland und Zentraleuropa unterhält die CMA CGM (Deutschland) GmbH Standorte in Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Basel, Bratislava, Prag und Wien. Während sich der Geschäftssitz in Bremen befindet, sind die die strategischen Abteilungen von Operations, Logistik und Dokumentation am größten Standort in Hamburg zentralisiert.

Mehr Informationen finden Sie auf:

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unseren Standort in Bremen einen: Customer Service Manager (w/m/d)

Der Customer Service Manager (w/m/d) spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Kunden exzellenten Service erhalten, ihre Bedürfnisse erfüllt werden und die Kundenerfahrung kontinuierlich verbessert wird.

Ihre Aufgaben:

Teamleitung und Entwicklung

* Leitung, Schulung und Betreuung des Customer Service Teams zur Erfüllung der Kundenerwartungen
* Festlegung klarer operativer Ziele und Vorgaben für das Team
* Coaching, Mentoring und Training zur Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team

Customer Experience Management

* Bei Bedarf Kundenbesuche, um Feedback einzuholen zwecks kontinuierlicher Verbesserung

Service Level Management

* Umsetzung der Standardprozesse und -tools der CMA-CGM-Gruppe

Ressourcenmanagement

* Steuerung des Personalbestands und effektive Ressourcenzuweisung zur Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen
* Mitwirkung bei Rekrutierung, Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden im Kundenservice
* Sicherstellung, dass das Team mit den Gruppenprozessen, SOPs und Tools vertraut ist
* Entwicklung und Umsetzung von Krisenmanagementverfahren zur Bewältigung unerwarteter Herausforderungen im Kundenservice


Ihr Profil:

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schifffahrt oder Logistik
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrt
* Erfahrung im Kundenservice (mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden)
* Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und haben eine eigenständige und überlegte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
* Der Umgang mit MS-Office Anwendungen bereitet Ihnen keine Probleme

Wir bieten Ihnen:

* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge
* Bargeldloser Essensgeldzuschuss in Form von Pluxee Restaurantpässen
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wahl auf unserer E-Learning-Plattform
* Mitarbeiter*innenangebote in Form von Einkaufsvergünstigungen in vielen Bereichen (z.B. bei Reisen, Events, Haushaltsgeräten des täglichen Bedarfs)
* Einstellungsprämie im Rahmen eines Mitarbeiterempfehlungs-Programmes
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Ihre Qualifikationen mit den Anforderungen der Position übereinstimmen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Come along on CMA CGM’s adventure !

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager frankreich (m/w/d)
Hamburg
TOOLPORT GmbH
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager frankreich (m/w/d)
Hamburg
TOOLPORT GmbH
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Kundenservice-manager
Hamburg
beBeeSicherheitsmanager
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Hamburg > Customer Service Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern