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Das ist das Arbeitsumfeld:
In unserem Kompetenz-Center Entgeltabrechnung übernehmen wir die operativen Tätigkeiten der Lohnabrechnung und unterstützen so Steuerkanzleien bei der Lohnabrechnung ihrer Mandate.
Wenn Sie Wert auf eine korrekte Lohnabrechnung und strukturierte Abläufe legen, sind Sie bei uns genau richtig. Monat für Monat schaffen Sie gemeinsam mit unserem Team echten Mehrwert für Kanzleien und deren Mandant:innen – unterstützt durch klare Standards, zuverlässige Tools und fundiertes Fachwissen.
Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
* Sie übernehmen die eigenständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandant:innen.
* Sie betreuen eine breite Palette unterschiedlicher Mandant:innen mit unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Abrechnungsstrukturen und setzen die Abrechnung auf Basis der vorliegenden Daten zuverlässig um.
* Sie führen das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen gegenüber Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und sonstigen Stellen ordnungsgemäß durch.
* Sie beantworten operative abrechnungsbezogene Rückfragen der Kund:innen im Rahmen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte:r, idealerweise mit der Weiterbildung zum Fachassistent:in für Lohn und Gehalt.
* Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung (mindestens 3 Jahre). Vorzugsweise haben Sie bereits in einem Umfeld mit vielen unterschiedlichen Mandant:innen/Unternehmen gearbeitet und führen routiniert Abrechnungen für Unternehmen verschiedener Größen und Branchen durch.
* Sie können sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie einen sicheren Umgang mit DATEV-Lohnprogrammen vorweisen.
* Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und haben bereits praktische Erfahrung gemeinsam mit Kund:innen/Mandant:innen digitale Kollaborationsabläufe einzuführen (z. B. Vorerfassung von Arbeitsstunden, digitale Belegerfassung).
* Ihre gute Kommunikationsfähigkeit im Kundenkontakt runden Ihr Profil ab.
Erlernbare Skills:
* Benötigte Kenntnisse zu unseren Arbeitsprozessen erlernen Sie im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans.
* Methodische Kenntnisse bzgl. dem Programm ProCheck bauen Sie mit Ihrer/m Pat:in on the job auf.
Das bieten wir:
* Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
* Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
* Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
* und vieles mehr…