Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungen in den Bereichen Stadtentwicklung, städtebauliche Erneuerung, Konversion sowie Bauland- und Grundstücksentwicklung im süddeutschen Raum.
Projektassistenz (m/w/d)
40–50 % Teilzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Freiburg
* Zuverlässige Übernahme der Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Korrespondenz und Büroorganisation
* Unterstützung der Projekt- und Regionalbüroleitung bei der Vorbereitung von Sitzungen sowie bei der Terminkoordination und Korrespondenz inklusive Sonderaufgaben
* Mitwirkung bei der kaufmännischen Abwicklung von Sanierungs- und Erschließungsmaßnahmen
* Erstellung von Aufträgen und Abrechnungen gegenüber Kommunen und Auftragnehmern
* Organisatorische Betreuung von Projekten (Dokumentation etc.)
* Ansprechperson für die Anfragen der Kommunen und privaten Projektbeteiligten
* Erstellung von Präsentationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Immobilienwirtschaft oder öffentliche Verwaltung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz sowie idealerweise Erfahrung in der kommunalen Verwaltung, Finanz- und Immobilienwirtschaft
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität für unsere kommunalen Auftraggeber
* Selbstständigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit in engagierten Teams mit flachen Hierarchien
* Leistungsorientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeitmodelle (auch Remote Work möglich)
* Umfangreiches Sozialpaket mit Zuschuss zum Firmenticket, JobRad-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge, Unfallversicherung und pme-Familienservice
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
* Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung