Unternehmensbeschreibung
CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg und Kln. Wir sind ber 200 Flottenmitglieder und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible fr alles Digitale kreieren wir begeisternden Content fr unsere Nutzer:innen und erzielen so maximale Wertschpfung fr unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell und deinen Ideen unser Team ergnzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch.
Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!
Stellenbeschreibung
Du bist Teil des 20-kpfigen Performance-Teams und hilfst ber 30 Kunden, ihre Performance zu analysieren und weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben umfassen die strategische Konzeption der User Experience, die Planung und Umsetzung von A/B-Tests sowie die Analyse der Ergebnisse in verschiedenen Tools mit dem Ziel, die KPIs unserer Kunden nachhaltig zu verbessern.
Deine Aufgaben im Detail:
* Strategische Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der User Experience entlang der gesamten Customer Journey
* Planung, Durchfhrung und Auswertung von A/B-Tests zur datenbasierten Optimierung von Websites und Landingpages
* Analyse des Nutzerverhaltens mit Heatmaps, Session Recordings und Webanalyse-Tools
* Interpretation groer Datenmengen und Ableitung konkreter Optimierungsmanahmen zur Verbesserung relevanter KPIs (Conversion Rate, Click-Through-Rate)
* Entwicklung von Hypothesen basierend auf psychologischen Triggern und Verhaltensmustern (z.B. Google Bias, Messy Middle, Entscheidungsparalyse)
* Enge Zusammenarbeit mit SEO, Content, Design und Development zur ganzheitlichen Umsetzung von Optimierungsmanahmen
* Erstellung von Mockups und Click-Dummies zur Visualisierung von UX-Ideen
* Monitoring und Reporting von Manahmen und deren Auswirkungen auf Nutzerverhalten und Zielerreichung
* Untersttzung bei der Kundenkommunikation und -betreuung
* Stndige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung entsprechender Manahmen
* UX-Schulungen und -Workshops fr Kunden/Mitarbeiter:innen
* Projektplanung/Projektsteuerung
Qualifikationen
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Medienpsychologie, Medien oder eine gestalterische Ausbildung (oder Vergleichbares)
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit UX-Fokus
* Starke analytische Fhigkeiten und lsungsorientiertes Denken
* Erfahrung im Umgang mit groen Datenmengen und deren Interpretation
* Fundiertes Verstndnis fr UX-Prinzipien, Conversion-Optimierung und Nutzerverhalten entlang der Customer Journey
* Erfahrung mit A/B-Testing-Tools (z.B.AB Tasty, Optimizely) sowie Heatmap-Tools (z.B. Hotjar, Clarity, Crazy Egg)
* Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics und/oder Adobe Analytics
* Sicherer Umgang mit Excel oder vergleichbaren Tools zur Datenanalyse sowie sehr gute PowerPoint-Kenntnisse Fhigkeit, datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten und im Team umzusetzen
* Idealerweise Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Sketch) zur visuellen Konzeptentwicklung
* Grundkenntnisse in Grafikdesign und Layout sowie in HTML oder JavaScript kein Muss, aber ein Plus
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
Zustzliche Informationen
Als Teil der Strer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens und das bedeutet fr dich:
* Zugang zu allen marktrelevanten professionellen SEO- und Performance-Tools
* Durchfhrung von Suchmaschinenoptimierung in einem One-Stop-Shop-Umfeld, in dem du alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen kannst
* Einen bunten Strau an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben
* Die Mglichkeit, Deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus, lerne aus Fehlern und Erfolgen
* Eine offene Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persnlichkeit einen Platz finden. Heit: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten
* Wir wollen Dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen Dich unbefristet ein und entwickeln Dich weiter
* Mglichkeit der Workation im EU-Ausland
* Familie, Freunde und Hobbys? Dafr soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home-Office und flexible Arbeitszeiten gehren bei uns dazu
* Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch