Entgeltabrechner
Bewerbung um eine Position als Entgeltabrechner im Bereich Personalverwaltung. Der Kandidat sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung haben und Erfahrung in der Verarbeitung von Personaldaten sowie Steuern und Sozialversicherungen haben.
Aufgabenbereich
* Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
* Verwaltung und Abrechnung von Sozialleistungen und Spezialfä llen (betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, verschiedene Beschä ftigungsarten, Dienstrad, Benefit-Programm, Gesundheitsfö rderung etc.)
* Selbststä ndige Durchfü hrung der Jahresabschlussarbeiten sowie termingebundener Abgaben
* Beratung von Mitarbeitern und Fü hrungskräften bei allen entgeltrelevanten Fragestellungen
* Erstellung von Analysen, Standardberichten/Reports u. a. Personalstatistiken, Rü cckstellungen, Jahresabschluss, sowie deren Auswertungen
* Projektbezogene Arbeit
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmä nnische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Lohnbuchhalter
* Mehrjä hrige Berufserfahrung (3-5 Jahre)
* Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion
Benifizien
* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Familie zu Hause ist wichtig für uns.
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie, dass diese Stelle nur fü r Personen geeignet ist, die bereit sind, sich intensiv mit den Anforderungen der Personalverwaltung auseinanderzusetzen.