Standort: Germany - Kerpen, Germany - Ratingen, Germany - Stuttgart, Germany - Hannover, Germany - Hamburg, Germany - Frankfurt, Germany - München, Germany - Ludwigshafen, Germany - Nürnberg, Germany - Köln, Germany - Berlin, Germany - Remote möglich, Germany - Erfurt-P | Job-ID: 207880 | Geschäftsbereich: Service Management & Service Delivery | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Als Programm-Manager bist Du für den erfolgreichen Abschluss und die Umsetzung von Managed-Services-Transition- und -Transformationen (unter Einhaltung der vereinbarten Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben) verantwortlich. Du trägst die Gesamtverantwortung für den erfolgreichen Abschluss eines großen/komplexen Projekts oder Programms, das Du leitest.
1. Übergabe durch die Vertriebsteams (Solution/Service Designer)
2. Kick-off-Meetings mit Kunden und internen ISPs
3. Planen und Verwalten der Post Contract Verification mit dem Kunden
4. Einrichtung eines Governance-Rahmens - Transition Board
5. Bereitstellung des Übergangsservices und Sicherstellung, dass die Abhängigkeiten zwischen den ISPs verstanden und proaktiv gehandhabt werden
6. Zusammenarbeit mit dem Kunden und Vertretern von Interessengruppen
7. Sicherstellen, dass der Kunde die Abhängigkeiten akzeptiert und die Lieferung veranlasst wird
8. Management von Risiken, Annahmen, Problemen und Abhängigkeiten
9. Durchführung der Transition unter Verwendung des Group Service Take-On Framework
10. Verwalten des Übergangsbudgets und sicherstellen, dass monatliche Finanzberichte mit überarbeiteten Prognosen bis zur Fertigstellung erstellt werden
11. Vervollständigung der wöchentlichen Projektberichte
12. Sicherstellen, dass die Produkte geliefert und abgezeichnet werden
13. Verwalten von Meilensteinzielen und Abhängigkeitsplänen
14. Verwalten von Servicebereitschaft und Cutover
15. Vorbereitung von Checkpoint 6 und Serviceübergabe mit dem Service-Management
Dein Profil
16. Prince2-Ausbildung auf Foundation-Niveau und hinarbeiten auf eine Practitioner-Qualifikation oder eine gleichwertige Qualifikation hin.
17. Nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Erzielung erfolgreicher Projektergebnisse von Anfang bis Ende
18. Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, Konflikte zu entschärfen und bei Bedarf eine Führungsrolle zu übernehmen
19. Fähigkeit, die erforderlichen Geschäftsergebnisse zu verstehen, die für den Auftrag oder das Projekt wichtig sind
20. Microsoft-Anwendungen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Project sowie andere relevante Tools
Wir bieten
21. Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
22. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
23. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
24. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
25. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.