Wir suchen einen erfahrenen Servicetechniker, der die Integration, Inbetriebnahme und Parametrierung komplexer Sicherheitssysteme übernimmt. Dieses Aufgabenfeld bietet viele Herausforderungen und Möglichkeiten zur selbstständigen Arbeitsweise.
Aufgaben
* Integration, Inbetriebnahme und Parametrierung von Brandmeldesystemen, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustischen Anlagen und Löschanlagen
* Konfiguration und Parametrierung unserer Systeme
* Techische Betreuung unserer Kunden und Einarbeitung von Abweichungen
* Lieferung von technischen Dokumentationen und Teilnahme am regionalen Bereitschaftsdienst
Beschreibung des Jobs
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnologie. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Arbeitsumgebung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung in der Abwicklung von Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik
* Wissen über Normen und Richtlinien (UVV, DIN, VDE, VdS)
* Umfangreiche Netzwerkkenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
* Vereinigung sprachliche Fähigkeiten auf Deutsch (Schrift und Gespräch)
Vorteile
* Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell
* Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
* Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
* Vergünstigungen für Mitarbeiter
* Freiräume für kreative Arbeit
* Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen
Kriterien: 1) Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik; 2) Kenntnisse über Normen und Richtlinien (UVV, DIN, VDE, VdS); 3) Führerschein der Klasse B; 4) Vereinigung sprachliche Fähigkeiten auf Deutsch (Schrift und Gespräch).