Aufbauende Herausforderung für Ihren beruflichen Fortschritt. Wir suchen einen motivierten IT-Systemintegrator/in (m/w/d), der sich in die Planung, Betreuung und Umsetzung der technischen Infrastruktur einer modernen Schullandschaft einbringt.
Die Stadt Achim bietet eine attraktive Arbeitsumgebung mit einem moderaten Größe der Stadtverwaltung und ca. 550 Mitarbeitenden. Die Stadt ist bekannt für ihre familiäre Atmosphäre und bietet interessante Perspektiven und abwechslungsreiche Aufgaben.
Als zukunftsfähige und sichere Informations- und Kommunikationstechnik ist das Team der Schul-IT verantwortlich für die Planung, Betreuung und Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur. Wir suchen daher einen engagierten IT-Experten, der gemeinsam mit uns die Digitalisierung unserer sieben Schulen auf dem aktuellen Stand hält und weiterentwickelt.
Leistungen
* Leistung von First-, Second- und Third-Level-Support
* Planung, Wartung und Betreuung des Active Directory (AD) und der Gruppenrichtlinien (GPO)
* Konzipierung, Betreuung und Wartung der TK-Anlagen in den Schulen
* Administration der Mobile-Device-Management-/MDM-Systeme an den Schulen
Ihr Profil
* Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) fr Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder Technische Information
* Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d)
* Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Zukunft bei uns zu gestalten.