Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Führung der Mitarbeiter im Bereich Technik, inkl. Urlaubsplanung
2. Personalplanung und Steuerung der Mitarbeiter in diesem Bereich
3. Umsetzung der vorgegebenen Reparatur- und Wartungspläne
4. Optimierung der technischen Anlagen
5. Leitung der Projekte am Standort gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungsleitern
6. Mitarbeit bei der Optimierung von Maßnahmen für Energieeinsparung und Ressourcenschonung
7. Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Produktionstechnik
8. Koordination der Prüfungen (gesetzlichen Vorschriften) sowie Überprüfung der fachgerechten Dokumentation.
9. Planung und Organisation der jährlichen Überholung der Anlagen
10. Koordination der Wartung von Sicherheitseinrichtung, Elektroinstallationen und Energiemedien (Dampf, Druckluft, Wasser)
Fachliche Anforderungen
11. Techniker, Meister im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung.
12. Erfahrung in Mitarbeiterführung
13. Technisches Verständnis auch für komplexe Prozesse
14. Kenntnisse in HACCP, IFS – Food und BRC – Food
15. EDV-Kenntnisse (MS Office)
16. Selbstständige Arbeitsweise
17. Hohes Engagement / Eigeninitiative
18. Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
19. Einstiegsvergütung bis 4.300€ pro Monat
20. Sehr gute Übernahmechancen
21. Fahrtkostenzuschuss für ÖPV oder privaten PKW
22. Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
23. Karriereentwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote
24. Sozialleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
25. corporate benefits - Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern von bis zu 80 %
26. „Mach Freunde zu Kollegen“ - Empfehlen Sie Freunde, Bekannte oder frühere Kollegen und erhalten Sie bis zu 500€