Rental Accounts Clerk (m/w/d) – Ihr Beitrag zu einer effizienten Immobilienverwaltung im Raum Halle
Für ein erfolgreiches Immobilienunternehmen in Halle vermittelt die DIS AG im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen Rental Accounts Clerk (m/w/d).
Sie sind für die Bearbeitung von Mietverträgen, die Durchführung von Buchungen und die Erstellung von Abrechnungen verantwortlich. Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass alle Vorgänge korrekt und termingerecht abgewickelt werden. Gleichzeitig profitieren Sie von einem professionellen Umfeld, das Weiterentwicklung und Eigeninitiative fördert.
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Ihre Vorteile
1. Festeinstellung direkt beim Kundenunternehmen
2. Attraktives Gehaltspaket
3. Kollegiales Team
4. Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
5. Erfassung, Kontierung und Verbuchung von Mieteinnahmen und -zahlungen
6. Verwaltung von Mietverträgen, Kautionen und Nebenkostenabrechnungen
7. Erstellung von Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen
8. Abstimmung von Mietkonten und Klärung offener Posten
9. Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung von Mahnwesen
10. Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und externen Dienstleistern
11. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
12. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich.
13. Erfahrung in der Mieten- und Objektbuchhaltung sowie in der WEG- oder Mietverwaltung
14. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einer Immobilienverwaltungssoftware (z. B. Immoware, Woodis, Sigma).
15. Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr
16. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein serviceorientiertes Auftreten