Stellenbeschreibung
Über uns
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Der Hauptsitz befindet sich in Gudensberg, Deutschland. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit mehr als 75 Jahren besteht.
Aufgaben
* Verantwortung für die Führung eines jungen, dynamischen Teams im Geschäftsbereich Automotive
* Zielorientierte Führung der Mitarbeiter sowie Ressourcenplanung
* Sicherstellung aller Logistikprozesse und operativen Abläufe
* Koordination und Organisation der Abläufe
* Begleitung des Shopfloor mit Schicht- und Teamleitern
* Einhalten gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (z.B. Ladungssicherung, Arbeitsschutz)
* Pflege und Bewertung von KPI sowie Ableitung von Maßnahmen
* Verantwortung für Gebäude- und Betriebsausstattung
* Durchführung von Umwelt-, Qualitäts- und Lean-Managementmaßnahmen
* Analyse von Kostendaten sowie Budget- und GuV-Management
* Persönliche Pflege der Kundenbeziehungen
* Internes Reporting
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Logistik
* Gerne mit Führungserfahrung
* Verantwortungsbewusst, teamorientiert und kommunikativ
* Fundierte Kenntnisse in logistischen Prozessen, SAP (WMS), Lean Six Sigma
* Deutsch verhandlungssicher
Wir bieten
* Ein flexibles, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* Sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen
* Die Chance, aktiv mitzugestalten und "alles erreichbar" zu machen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inklusive Lebenslauf, Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung unter Angabe der Stelle und des Standorts.
#J-18808-Ljbffr