Ihre Aufgaben:
* First-Level-Ansprechpartner für Fragen rund um das Kernbankensystem und Produkte der Atruvia sowie IT-nahe Lösungen der CRONBANK
* Betreuung und Pflege eingesetzter Software und virtualisierter Serversysteme
* Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses der IT-Landschaft
* Verantwortung für die Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen
* Koordination übergreifender Changes und technische Beratung
* Übersetzung technischer Konzepte in Mehrwerte für Fachbereiche und Endanwender
* Erkennung und Weiterentwicklung von Optimierungspotenzialen in der IT-Organisation
* Sicherstellung eines reibungslosen Arbeits- und Systemablaufs unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben
* Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich IT Organisation und Unterstützung aller Mitarbeitenden
* Mitarbeit in Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben
* Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Atruvia sowie Microsoft 365
* Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus
* Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus
Ihre Vorteile:
* Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen
* Moderne IT-Unterstützung
* Systematische Einarbeitung
* Attraktive Vergütung
* Wertschätzende Unternehmenskultur
* Dynamisches Wachstum
* Zukunftssichere Festanstellung
* Mitarbeiterunterstützung über ein Employee Assistance Program