Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Wir gestalten aktiv die Energiezukunft und bieten moderne Lösungen in der Energieerzeugung und -verteilung an! Dabei verbindest du fachliches Know-how mit Prozessorientierung und IT Verständnis.
Du kennst die Energieabrechnung aus der Praxis und bist im SAP IS-U oder schon SAP UC4G zuhause? Dann übernimmst du bei uns eine Schlüsselrolle in unserem großen IT-Transformationsprogramm, in dem du als erfahrene Fachperson die Brücke zwischen Fachbereich und IT schlägst.
Diese spannenden Aufgaben warten Bestehende Prozesse und Funktionen im IS-U werden von dir analysiert und strukturiert mit der Zielplattform SAP UC4G abgeglichen.
Deine Erfahrung bringst du aktiv in Workshops, Abstimmungen und Entscheidungsprozesse ein.
Die Steuerung und Bearbeitung fachlicher Themen rund um die energiewirtschaftliche Abrechnung liegt in deinem Verantwortungsbereich.
Fachthemen innerhalb der Abrechnungssteuerung koordinierst du eigenverantwortlich und treibst sie aktiv voran.
Ein Profil, das uns begeistert Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss bildet deine fachliche Basis.
Abrechnung, Marktkommunikation, Geräteprozesse) bringst du bereits mit.
Sehr gute Kenntnisse in SAP – insbesondere in SAP IS-U – zeichnen dich aus.
Idealerweise hast du schon Erfahrung im Projektgeschäft gesammelt, gern auch in agilen Setups wie Scrum.