Kettner Edelmetalle - Wir sichern Werte in unsicheren Zeiten Kettner Edelmetalle ist einer der führenden Händler für physische Edelmetalle in Europa und wir wollen mit deiner Hilfe noch höher hinaus! Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir Menschen dabei, ihr Vermögen mit Edelmetallen abzusichern. Mit mehr als 200.000 zufriedenen Kunden und einem stetig wachsenden Team von über 80 Mitarbeitern sind wir auf dem besten Weg, die Nummer 1 im europäischen Edelmetallhandel zu werden. Wenn du die Nummer 1 im europäischen Edelmetallhandel mitgestalten willst, suchen wir genau DICH als motivierten HR Manager (w/m/d) in Vollzeit vor Ort in VS-Pfaffenweiler. Was wir dir bieten: Karriere & Entwicklung: Die Chance, ein Unternehmen auf dem Weg zur Marktführung zu begleiten Vielseitige Einsatzmöglichkeiten deiner Talente Kontinuierliche Weiterbildung und Zugang zu modernsten Tools Karriereperspektiven in einem extrem schnell wachsenden Markt Benefits & Kultur: Attraktives Gehalt mit jährlichen Anpassungen DU-Kultur im gesamten Unternehmen Modernste Arbeitsplätze in lichtdurchflutetem Büro Massagestuhl für alle Mitarbeiter Mitarbeiter-Sonderrabatte auf Edelmetalle Kostenlose Parkplätze Persönliche Betreuung und offene Türen Deine Aufgaben bei uns: Recruiting und Personalbeschaffung Erstellung von Stellenanzeigen und Durchführung von Bewerbungsverfahren Auswahlprozesse zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses Personalentwicklung Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings Stärkung der Mitarbeiterkompetenzen Employer Branding und Personalmarketing Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Mitwirkung bei Employer Branding-Maßnahmen Personaladministration Verwaltung von Mitarbeiterdaten und Vertragsmanagement Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Unternehmensrichtlinien Personalbetreuung und -beratung Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter bei personalrelevanten Anliegen Beratung zu Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütungssysteme und Benefits Entwicklung von Gehaltsstrukturen Verwaltung von Corporate Benefits zur Mitarbeitermotivation und -bindung Unternehmenskultur und Mitarbeiterbeziehungen Förderung einer positiven Unternehmenskultur Gestaltung der Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen Strategische Personalplanung Analyse des Personalbedarfs Strategische Planung zur Anpassung des Personalbestands an die Unternehmensziele Beratung von Führungskräften Unterstützung des Managements bei allen personalrelevanten Fragen Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personaladministration Erfahrung in der Personalentwicklung und im Recruiting Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Empathie Hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Teamfähigkeit und Belastbarkeit