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Key-account-manager:in

Düsseldorf
L'OCCITANE Group (B Corp)
Key Account Manager
Inserat online seit: 28 Mai
Beschreibung

Salut en Provence!


Du verfügst über ausgeprägte Verhandlungsstärke, strategisches Geschick und eine Leidenschaft für den Vertrieb? Werde (Online) Key Account Manager (m/w/d) bei uns und trage aktiv zum Erfolg unserer Marke bei!


In dieser Position betreust und entwickelst du deine Key Accounts weiter. Dabei arbeitest du eng mit den Einkaufs- und Merchandising-Teams zusammen, um das Geschäft auszubauen und erfolgreich zu steuern. Du übernimmst alle Aspekte der Kundenbetreuung, einschließlich Sell-in und Sell-out.


Das erwartet dich:

Sell-In / Sell-Out:

* Erstellung eines Businessplans der zugewiesenen Key Accounts sowie die Erreichung der Sell-in / Sell-out-Ziele
* Steuerung des KAM-Geschäfts gemäß der Rahmenverträge zur bestmöglichen Zielerreichung für L'Occitane
* Überwachung und Analyse der Verkaufs- und Rentabilitätskennzahlen zur Ableitung geeigneter Aktionspläne
* Festlegung und Erreichung der Distributionsziele sowie Umsatzsteigerung
* Betreuung der Key Accounts inklusive der Identifikation von Wachstumschancen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen
* Sicherstellung effektiver Promotionsmaßnahmen und Merchandising-Konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Entwicklung der Online-Sichtbarkeit und Performance durch relevante Aktionspläne in Abstimmung mit dem Marketingteam
* Erstellung eines Freelancer-Plans und Budgets zur Unterstützung am POS


Markenaufbau:

* Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Verhandlungen sowie Mid-Term- und Jahresgesprächen
* Organisation regelmäßiger Follow-ups mit Einkäufern, einschließlich der Überwachung der Vereinbarungen
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten für bestehende und potenzielle Partner und Steigerung der Markenpositionierung und -sichtbarkeit
* Kontinuierliche Optimierung der Markenstrategie durch relevante Trade-Marketing-Investitionen
* Verantwortung für den Online-Vertrieb durch die Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Online-Partnern
* Entwicklung und Umsetzung von Sales- und Marketingstrategien zur Steigerung der Online-Performance
* Teilnahme an Meetings, Messen und Veranstaltungen


Sortiment- und Budgetverantwortung:

* Vollständige Verantwortung der jährlichen Kundenplanung, Verkaufsplanung/-prognose, Marketinginvestitionen sowie für regelmäßige Performanceanpassungen
* Planung der Capex- und Opex-Ausgaben
* Sicherstellung der Genauigkeit des Sortiments und Kommunikation von FIFO-Änderungen an Kunden


Das bringst du mit:

* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement/Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Fundierte Erfahrung im Key Account Management, (Trade-)Marketing, Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich in der Kosmetikbranche
* Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Online-Partnern
* Fundiertes Wissen über aktuelle Markt- und Branchentrends im Vertrieb
* Verhandlungsgeschick, starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strategische und analytische Arbeitsweise
* Ziel- und ergebnisorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Budget- und Kostenbewusstsein
* Unternehmerisches Gespür: Kontinuierliches Suchen nach Chancen und Lösungen bei gleichzeitiger Abwägung von Risiken
* Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Hohe Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse


Wir bieten dir:

* Sicher und belohnt: Unbefristeter Vertrag inklusive attraktivem Jahresgehalt inklusive variablen Jahresbonus
* Erholt und entspannt: 6 Wochen Urlaub sowie Sonderurlaubstage
* Mentale Stärke: Kostenfreie Mental-Health-Plattform Likeminded mit verfügbaren Coachings und Workshops
* Fit und aktiv: Urban Sports Club (M) und Bike-Leasing
* Familie und Vorsorge: Extra-Elterngeld und betriebliche Altersvorsorge
* Freude inklusive: 40% Rabatt auf unsere Produkte, Produktgeschenke und Corporate Benefits
* Wissen erweitern: Schulungen und Weiterbildungen (online & vor Ort)
* Gutes tun: B-Corp-Engagement und 1 Volunteering Day pro Jahr



L'OCCITANE ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit, der eine Politik der Gleichberechtigung verfolgt. Wir behandeln alle Bewerbungen gleich und rekrutieren neue Mitarbeiter:innen auf Basis ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, einen diversen Arbeitsplatz zu schaffen, frei von Diskriminierung und Belästigung, wo sich jede:r respektiert und wertgeschätzt fühlt. In diesem Zusammenhang stellen wir Menschen mit einem positiven Mindset ein, die unsere Unternehmenswerte und unser Engagement für Inkludierung und Nachhaltigkeit unterstützen.

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