BbWerde Teil der ORBIS Gruppe! /b /b pInnovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. /p pGestalte die Zukunft unserer SAP-Marketingstrategie aktiv mit! Du hast Erfahrung im Online Marketing und die Trends der digitalen Kommunikation stets im Blick? Als Teil des bORBIS Marketing Teams /b übernimmst Du für Deine Themen kanalübergreifend und primär unter Einsatz von Onlinemarketing-Instrumenten alle bMarketingmaßnahmen /bzur Positionierung unserer Prozess- und Lösungskompetenz im bSAP-Umfeld /b. /p bbDeine Aufgaben als Marketing Manager:in: /b /b ul liDir obliegt die Planung und Umsetzung des kompletten Marketingmix für Deine Themen in Abstimmung mit Sales und Fachbereich, inklusive Budgetplanung /li liKonzeption Go-To-Market und Kommunikationsstrategie /li liPlanung und Umsetzung von kreativen DemGen-Maßnahmen zur Leadgenerierung /li liJoint Campaigns mit unserem Partner SAP SE /li liKonzeption und Durchführung von (digitalen) Events und Webinaren /li liContent-Erstellung über alle Marketingkanäle hinweg: Web, (digitale) Assets, Social Media, Mailings, Videos /li liVermarktung von Kundenreferenzen in digitaler Form (insb. Deal Announcements, Success Stories, Referenzvideos) /li liMonitoring von Markttrends und Wettbewerb, daraus Erstellung konkreter Empfehlungen /li liMonitoring Deiner Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg im Hinblick mit Fokus auf die gängigen Marketing-KPIsbr /li /ul bbZudem erwartet Dich in Deinem Marketing Job: /b /b ul liEin innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld /li liGuter Onboarding Prozess zur Integration in unser Team /li liKurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales, modernes und dynamisches Team /li liIndividuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung /li liWeitere Benefits z.B. Jobrad, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Firmenkreditbr /li /ul bbDas zeichnet Dich aus: /b /b ul liAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang /li liMind. 2-3 Jahre Berufserfahrung mit digitalen Kampagnen, idealerweise im IT-Umfeld /li liAusgeprägte Textstärke, präsentationssichere Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse /li liSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten /li liEigeninitiative, Organisationsstärke und Teamfähigkeit /li /ul pDu teilst unsere Leidenschaft und Vision von der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt. /p pbWir freuen uns, Dich kennenzulernen! /b /p pDieb ORBIS SE /b ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die bORBIS Gruppe /b derzeit mehr als 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten. /p