Erste-Hilfe-Kursleitung (m/w/d)
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und 30 Ländern weltweit tätig.
Unter diesem Motto bietet der ASB Nürnberg-Fürth seit mehr als hundert Jahren in Nürnberg und Fürth seine Dienste an.
Vertragsart
Teilzeit
Ort
Nürnberg
Eintrittsdatum
ab sofort
Hier bewerben
Langweilige Erste-Hilfe-Kurse gibt es bei uns nicht. Bei uns führt die Kursleitung mit Spaß und guter Laune durch die Kurse.
Und genau hierfür suchen wir Verstärkung.
Unser Angebot:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit modernen Präsentationsmitteln
* Flexible Einteilung deiner Arbeitstage
* Anstellung in Teilzeit oder auf geringfügiger Basis möglich
* Soweit notwendig, übernehmen wir Ihre komplette Ausbildung. Diese besteht aus einem Erste-Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten), dem Lehrgang zum Sanitätshelfer (48 Unterrichtseinheiten). Danach hospitieren Sie in verschiedenen Kursen und machen abschließend die 9-Tägige Fortbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder.
* Wenn gewünscht, können anschließend weitere Fortbildungen erfolgen, um z.B. Erste-Hilfe am Kind oder am Hund anbieten zu können.
Ihre Aufgaben:
* Sie leiten selbstständig Erste-Hilfe-Kurse in unseren Räumen oder auch extern bei Firmen
* Sie vermitteln anschaulich und mit Spaß das notwendige Wissen über das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
* Sie bringen den Kursteilnehmern bei, sich in Gefahrensituationen richtig zu verhalten und anderen zu helfen
Ihr Profil:
* Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen die Fahrerlaubnisklasse B
* Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und der Vermittlung von Wissen
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Weitere Fremdsprachen können für Kurse in der jeweiligen Fremdsprache genutzt werden
* Zuverlässigkeit und Flexibilität
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung.
JETZT BEWERBEN!
z.Hd. Geschäftsführer Herr Martin Amon
karriere@asb-nuernberg.de
Wir helfen
hier und jetzt