Beschreibung
Als Leiter des Bereichs Training und Information Services übernehmen Sie die strategische Entwicklung und Umsetzung von Trainingskonzepten, Dokumentationen und Informationsangeboten für unsere Servicetechniker weltweit.
Mit Ihrem Team gestalten Sie kundenzentrierte Lernpfade, die Techniker sicher und effizient durch unsere Produkte führen. Sie verantworten die Implementierung und Weiterentwicklung eines zielgruppenorientierten Learning Management Systems, um ein effizientes Training in Zeiten knapper Ressourcen zu ermöglichen.
Aus Ihren Fähigkeiten als motivierender Führer soll sich unser Team inspirieren lassen, innovative Lösungen zu entwickeln und bestehende Prozesse weiter zu optimieren.
Wichtige Aufgaben:
* Gestaltung der Transformation der Technikerausbildung und Informationsversorgung in die digitale Zukunft
* Leveraging unserer technischen Expertise und innovativen Ideen zur Verbesserung der Trainingsqualität
* Entwicklung von attraktiven und multimedialen Inhalten, wie Erklärvideos, interaktive Präsentationen und eLearnings
* Führung des Teams zur erfolgreichsten Ergebnisse, individuellen Zielen und Wachstum des Unternehmens
* Weitere Anfragen prüfen und erkennen wir die Notwendigkeit proaktiv an und lösen diese mit hohem Engagement ab
Zu Ihren Erfahrungen gehören: Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Training, technische Dokumentation und Informationsmanagement sowie eine fundierte Kenntnis von Projektmanagement-Methoden. Wir bieten Ihnen hier flexibles Arbeiten und Betriebsrestaurant, Essensgeldzuschuss, EGYM Wellpass und Fahrrad-Leasing.