Aufgaben
Als Sicherheitsberater sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Umsetzung aktueller regulatorischer Anforderungen wie DORA, Cyber Security und relevanter Richtlinien für IT-Dienstleister im Zahlungsverkehr. Sie steuern und entwickeln das interne Compliance-Management, einschließlich Sicherheitsstandards, Schwachstellenmanagement und Policy-Management. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits sowie die Nachverfolgung von Maßnahmenplänen.
Bewährte Fähigkeiten
Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, beispielsweise als (operativer) Risikomanager, Sicherheitsmanager oder (IT-)Auditor sind wünschenswert. Kenntnisse aktueller regulatorischer Rahmenwerke wie z.B. DORA, ISO 27001, DSGVO, ZAG sind erforderlich. Eine sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift ist ein Muss. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke sind unerlässlich.
Vorteile
Neben einer attraktiven Vergütung bietet CCV eine Vielzahl an Vorteilen. Einige davon sind Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs-möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung. Eine hervorragende Work-Life Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich ermöglicht es Ihnen, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele besser zu erreichen.
Mehr über uns
CCV ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Payment-Lösungen spezialisiert hat. Wir bieten unsere Kunden innovative und zuverlässige Bezahl- und Softwaresysteme sowie Payment-Apps an. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden haben wir seit 65 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Zukunftssicheren Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Unsere offene Unternehmenskultur und flachen Hierarchien ermöglichen es unseren Mitarbeitern, neue Ideen einzubringen und sich frei zu entfalten.