Vor 2 Tagen Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.
Die TECE SE ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.800 Mitarbeiter/-innen.
Head of Corporate Marketing (m/w/d)
Aufgaben
* Auf Basis einer strategischen und operativen Führung des Marketingbereichs, die Marke TECE zielgerichtet global weiter etablieren. Die Fokussierung hierbei liegt auf erklärungsbedürftigen und hochwertigen Markenprodukten der Installations- und Sanitärbranche vor und hinter der Wand
* Verantwortung für die Markensteuerung und -entwicklung
* Entwicklung, Kommunikation und Implementierung der Markenpositionierung und Marketingstrategie inkl. der Ausrichtung dieser auf die zukünftig zu erwartenden globalen Herausforderungen
* Durch gezielte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen die Marktanteile steigern und die Marke "TECE" ganzheitlich über Design und Funktion sowie über die technischen Komponenten an die strategischen Zielgruppen vermitteln
* Fachliche und disziplinarische Führung der zentralen Marketingabteilung der TECE-Gruppe sowie die fachliche Führung der Marketingmitarbeiter weltweit. Ferner enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und F&E zur Synchronisation von Marketing- und Produktstrategien
* Harmonisierung und Optimierung des Online- und Digital Marketings, wie Internetauftritt, Apps, Video, Social Media etc. weltweit
* Verantwortung für die Erarbeitung entscheidungsrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Definition und Umsetzung einer erfolgreichen Werbestrategie
* Verantwortung für das Marketingbudget (Planung, Steuerung, Monitoring)
* Definition und Tracking von KPIs (z. B. ROI, Leads, Conversion Rates, Reichweiten, Brand KPIs)
* Verantwortung für die Erstellung von Reports & Forecasts für den Vorstand & Aufsichtsrat
Profil
* Universitätsabschluss im betriebswirtschaftlichem Gebiet mit Schwerpunkt Marketing und Werbung oder auf anderem Wege z. B. durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen (etwa Bachelor-Abschlüsse mit Zusatzqualifikation)
* Mehrjährige Berufstätigkeit in vergleichbarer Funktion, idealerweise als Marketingleiter (m/w/d) für technische, erklärungsbedürftige Marken- und Konsumgüterprodukte
* Langjährige erfolgreiche Erfahrung in der Führung von international agierenden Marketingteams
* Gutes technologisches Verständnis
* Erfahrungen im Content- und Digital Marketing
* Nachgewiesene erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Werbestrategien mit Fokus auf designorientierte und technische Produkte
* Erfahrung in der Umsetzung von Change Prozessen, idealerweise vor einem Internationalisierungshintergrund
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing
* Handy
* Laptop
* Homeoffice
* Kantine
* Massage
* Fitnessangebote
* Firmenwagen
* Mitarbeiterrabatte
* Prämien
* Gesundheitstag
* Teamevents
* Vermögenswirksame Leistungen
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr