Job Description Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit? Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach's mit Stolz. Diese Stelle ist in Teilzeit 50% Durchführen von Analysen und in Abstimmung mit dem NAM die Evaluierung von möglichen Kunden-Potenzialen mit Fokus auf den Hard Discounter Kanal. Anschließende gemeinsame Ableitung von geeigneten Massnahmen. Der Specialist kombiniert Kunden- und Kategoriedaten in seiner Analyse. Zudem erstellt der Specialist überzeugende faktenbasierte Selling Stories. Herstellung von Transparenz und Abweichungs-Analysen. Dein Beitrag Durchführen von Analysen und in Abstimmung mit dem NAM die Evaluierung von möglichen Kunden-Potenzialen mit Fokus auf den Hard Discounter Kanal. Der/Die Expert*in hat eine engen Austausch mit den internen Abteilungen Category Planning, Marketing, RGM und Consumer Insights, sowie extern im Austausch mit den Category Managern/Einkaufsbereich des Handelspartenern Der/Die Expert*in unterstützt zudem den Aufbau einer für den Discounter Kanal geeigneten Selling Story sowie Jahresgesprächs-Story und von Präsentationen von Quartalsinformationen. Der/Die Expert*in bringt Kategorie- und Konsumentenwissen zusammen und kombiniert dies mit profunden Wissen über den deutschen Handel - mit speziellen Fokus auf den Wachstumskanal "Hard Discounter". Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Volumen- und Umsatzplanung um Transparenz über Plan versus Ziel herzustellen inkl. der Erstellung von Abweichungs- und Treiberananalysen (über kurz- sowie langfristigen Zeithorizont), sowie SFA reportings. Was du mitbringst Den Wunsch, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und deine Karriere durch Erfahrung und Wissen in folgenden Bereichen voranzubringen: Kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbare Ausbildung/Studium mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing, Finanz oder Logistik, idealerweise in der Konsumgüterindustrie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift systematische und analytische Arbeitsweise, proaktives Angehen von Problemstellungen Verantwortungsbewusstsein, gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahren im Umgang Marktforsungstools (NLI, GFK, DROTAX) Begeisterung für Lebensmittelindustrie- und handel Relocation Support Available? No Relocation support available Business Unit Summary We value our talented employees, and whenever possible strive to help one of our associates grow professionally before recruiting new talent to our open positions. If you think the open position you see is right for you, we encourage you to apply! Our people make all the difference in our succes Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. Excited to grow your career? We value our talented employees, and whenever possible strive to help one of our associates grow professionally before recruiting new talent to our open positions. If you think the open position you see is right for you, we encourage you to apply! IF YOU REQUIRE SUPPORT TO COMPLETE YOUR APPLICATION OR DURING THE INTERVIEW PROCESS, PLEASE CONTACT THE RECRUITER Job Type Regular Account Management Sales