Einleitung
Nachhaltige Organisationen benötigen fähige Fachleute, um erfolgreich zu sein. Als Payroll Specialist bist du der Schlüssel für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Aufgaben
* Bereitschaft zur monatlichen Teilnahme an Teamtagen oder Workshops an deinem Team-Standort
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Flexibilität und Benefits
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeit und -ort (z. B. mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten.
* Regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Payroll-Themen – inkl. Jahreswechselschulungen, System-Trainings und praxisnaher Fortbildungen
* Strukturiertes Onboarding & individuelle Begleitung: Persönliche Paten, individuelle Einarbeitung und professionelle Teamtage/Workshops
* JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie