View job here
Service Agent (w/m/d) - Anwender Support
* Vollzeit
* Hybrid
* 67 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 25.07.25
Ansprechpartner
Britta Schillinger Senior Professional Associate Int. Recruiting
Sei Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setze mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuesten Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um.
Was sind Deine Aufgaben
* Als Service Agent bist Du Ansprechpartner:in unserer Kunden und arbeitest im IT-Service und Support mit
* Du bist verantwortlich für die Dokumentation der Anliegen und Probleme unserer Kunden in digitaler Form in unserem Ticketsystem
* Du überwachst installierte Systeme und reagierst bei Störungen
* Mit unseren Kunden kommunizierst Du aktiv, über Telefon, Mail und Ticketsystem
* Du trägst aktiv zur Verbesserung der Serviceprozess bei und nutzt Dein fundiertes KnowHow um eigene Ideen und Optimierungsvorschläge erfolgreich einzubringen
Was wir an Dir schätzen
* Du bist kommunikativ, souverän im Umgang mit Menschen und hast eine gute sprachliche Ausdrucksweise im täglichen Kundenkontakt
* Du hast Erfahrung in der digitalen Erfassung von Anfragen und Reklamationen
* Erfahrungen mit Ticketsystemen wie OTRS, ServiceNow oder Jira runden Dein Profil ab
* Von Vorteil sind Kenntnisse im Service Management nach ITIL und eine Zertifizierung in diesem Bereich
* Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und selbstständig, kombiniert mit einer hohen Servicekompetenz und Freude im Umgang mit Kunden
* Du sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit durch die Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt
* Die Position bietet auch für Quereinsteiger:in (auch ohne IT-Ausbildung) Einstiegsmöglichkeiten, oder Du bringst bereits Erfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit
Was erwartet Dich bei uns
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice).
* Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln.
* Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus.
* Bei uns findest Du ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Deiner Einarbeitungszeit.
* Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien)*, eine moderne Ausstattung sowie natürlich kostenlose Getränke in unseren Büros.
* Bei uns kannst du auswählen, ob du einen Tankgutschein* oder ein Deutschlandticket als Jobticket* haben möchtest. Zusätzlich kannst du dir ein Jobrad@Spiratec** konfigurieren.
* Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Bewirb Dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungsformular.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden