Ihre Rolle in unserem Team
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung und technischen Beratung rund um komplexe Upgrades und Nachrüstungen. Sie begleiten unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses und tragen damit maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung bei.
* Sie beraten Kunden zu komplexen Upgrades und prüfen deren technische Machbarkeit
* Sie erarbeiten technische Lösungen und definieren sowie kalkulieren individuelle Upgradepakete
* Sie erstellen komplexe Angebote und holen Liefertermine sowie Verkaufspreise ein
* Sie nehmen Kundenbestellungen entgegen, führen Beratungsgespräche und dokumentieren diese sorgfältig
* Sie koordinieren die Auftragsabwicklung mit internen Fachabteilungen und stellen eine termingerechte Umsetzung sicher
* Sie pflegen Kundenstammdaten und verwalten Kundenvorgänge im CRM-/ERP-System
* Sie bearbeiten Kundenreklamationen und kommunizieren Änderungen von Lieferterminen proaktiv
* Sie unterstützen das Produktmanagement mit technischen Details und Kundenfeedback
* Sie wirken aktiv an Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung mit
* Sie kommunizieren auftrags- und angebotsbezogen mit internationalen Agenten und Hubs
Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer Kundenorientierung und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Upgrade-Geschäfts bei und stärken die Beziehung zu unseren Kunden nachhaltig.
Ihr Profil
* Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Industriemechaniker mit und verfügen zusätzlich über eine 2-jährige Fachausbildung zum Techniker
* Sie haben idealerweise praktische Erfahrungen in der Inbetriebnahme oder mit Upgrade Produkten
* Sie verfügen über ein umfangreiches kaufmännisches Wissen und sind versiert in Verkaufsgesprächen
* Sie sind engagiert, flexibel und bringen eine analytische sowie selbständige Denk- und Arbeitsweise mit
* Zudem zeichnen Sie sich durch ihre organisatorischen Fähigkeiten und ihr Prozessdenken aus
* Sie glänzen mit Teamfähigkeit und einer hohen Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellen für Sie kein Problem dar
* Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Zudem bringen Sie sehr gute ERP (SAP), CRM (Salesforce) und MS-Office Kennnisse mit
Ihre Vorteile
* Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)
* Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos
* Möglichkeit zum Fahrradleasing
#LI-LF1
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf „ Jetzt bewerben “ kann es direkt losgehen! Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 oder per E-Mail an jobs@koerber.com zur Verfügung. Larissa Franz ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.