Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
Ort: Leinfelden-Echterdingen
* Auftragsabwicklung: Von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis zur sorgfältigen Verfolgung der Liefertermine.
* Kundenkommunikation: Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten Anfragen und Reklamationen sowohl telefonisch als auch schriftlich.
* Stammdatenpflege: Sie pflegen alle vertriebsrelevanten Kundeninformationen in unserem ERP-System SAP Business One.
* Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder aus dem Bereich Spedition/Logistik.
* Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder in der Disposition von Servicepersonal ist von Vorteil.
* Software-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP.
* Technisches Interesse: Technisches Verständnis oder Interesse ist ein Plus.
* Mobiles Arbeiten
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Fahrtkostenzuschuss
* Öffentliche Verkehrsanbindung
* Intensive Einarbeitung
* Flache Hierarchien
* Teamorientierte Arbeitsweise