Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns aktiv bei der Vermarktung unserer spezialisierten Geschäftsfelder! Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 12 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Vor diesem Hintergrund übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Wir suchen Dich Teamplayer(in) als Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Schwerpunkt aktive telefonische Akquise Deine Aufgaben Telefonische Akquise: Proaktive Kontaktaufnahme zu bestehenden und potentiellen Kunden anhand vorhandener Kontaktdaten Produktpräsentation: Telefonische Vorstellung und Erklärung unserer Dienstleistungen und Produkte, individuell angepasst an die Bedürfnisse der Kunden Kundenberatung: Beantwortung von Rückfragen und professionelle Betreuung während des gesamten Verkaufsprozesses Materialversand: Versenden von Informationsmaterialien Angebotserstellung: Abschluss des Verkaufsgesprächs bis zur Erstellung des Angebotes Nachverfolgung: Erstellung von Wiedervorlagen und kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden bis zum möglichen Vertragsabschluss Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Vertriebsziele: Unterstützung bei der Erreichung persönlicher und teambezogener Ziele durch strukturiertes Arbeiten. Deine Stärken und Erfolgskomponenten Idealerweise kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Vertrieb und Kundenservice unterschiedlichster Branchen Freude am Telefonieren, Vertrieb und die Fähigkeit, Menschen mit Kommunikationsstärke zu begeistern Überzeugungskraft: Produkte und Dienstleistungen verständlich und ansprechend zu vermitteln Serviceorientierung: Ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und die Bereitschaft, für deren Zufriedenheit den „Extra-Meter“ zu gehen. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, inklusive sicherem Umgang in CRM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und grundlegende Englischkenntnisse (B1) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Das bekommst Du bei uns Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit ausführlicher Einarbeitung und langfristiger Beschäftigungsperspektive Eine angemessene Vergütung Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien Ein vielfältiges Aufgabengebiet Eigenverantwortung und im Rahmen der Tätigkeit individuelle Freiräume Nach abgeschlossener Einarbeitung die Möglichkeit auf teilweise Homeoffice Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.