Wir suchen einen motivierten und engagierten Fachmann/in zur Auftragsbearbeitung, der sich auf die internationale Kundenbetreuung spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team, das für den hohen Zufriedenheitsgrad unserer Kunden sorgt.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren internationalen Kunden,
* Auftragseingabe in unser ERP-System,
* Versenden von Auftragsbestätigungen,
* Disposition der ausgehenden Ware,
* Prüfen und Vergabe von Lieferterminen,
* Erstellen von Warenausgangsfaktura,
* Zolldeklaration und Dokumentenerstellung,
* Organisation von Logistik und Versand,
* Artikel-Stammdatenpflege,
* Lagerbestandsplanung und Kalkulation,
* Kalkulation von Frachtraten und Prüfen von Speditionsrechnungen.
Ihr Profil sollte folgende Eigenschaften aufweisen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Groß- oder Außenhandelskaufmann/in,
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
* Weitere Fremdsprachen wünschenswert,
* Kenntnisse gängiger ERP-Systeme, optional Büroware der Firma Softengine,
* Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten,
* Präziser und autonomer Arbeitsstil,
* Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung,
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung,
* Professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern.
Wir bieten Ihnen:
* Kostenlose Parkplätze,
* Getränke (Wasser, sowie Softgetränke und Kaffee),
* Möglichkeiten für eine private Altersvorsorge.
Unser Unternehmen ist ein dynamischer und wachsender Betrieb, der ständig nach neuen Möglichkeiten sucht, seine Kunden zu zufriedenstellen. Wir sind ein Team von etwa 50 Mitarbeitern und haben vier Niederlassungen in Europa.