Unser Auftraggeber ist eine traditionsreiche Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Hamburg, die seit Jahrzehnten für nachhaltigen und sozialen Wohnungsbau steht. Mit einem Bestand von mehreren tausend Wohnungen in Hamburg und Umgebung bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern modernen Wohnraum, gelebte Nachbarschaft und umfassenden Service. Die Genossenschaft legt großen Wert auf persönliche Betreuung, wirtschaftliche Stabilität und langfristige Wohnkonzepte. Ein engagiertes Team von rund 100 Mitarbeitern sorgt für eine hohe Servicequalität und begleitet die Mitglieder von der Wohnungsvergabe bis zur Instandhaltung des Bestandes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienbetreuer aufgerund des gesunden Wachstums des Unternehmens.
Das Aufgabengebiet
* Eigenständige Betreuung eines Immobilienportfolios bestehend aus Wohnimmobilien
* Steuerung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* Entwicklung und Pflege von Ausstattungskatalogen, Materialmanagement und Rahmenverträgen
* Kostenkontrolle, Reporting und Optimierung von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen
* Vergabe und Überwachung von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen sowie Mängelmanagement
* Persönliche Betreuung der Mitglieder und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Facility Management
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitskonzepts und bei strategischen Projekten
Das Anforderungsprofil
* Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung, idealerweise als Immobilienfachwirt(in) oder B.A. Facility Management
* Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien, vorzugsweise in einer Genossenschaft oder Hausverwaltung
* Ausgeprägtes kaufmännisches und organisatorisches Denken, Analysekompetenz sowie technisches Verständnis
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* IT-Affinität und gute Kenntnisse in MS Outlook, Word, Excel sowie ERP-Systemen
Das Angebot
* 37-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Firmenfitness und weitere Benefits
* Ein engagiertes Team, gelebte Genossenschaftskultur und langfristige Perspektiven
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Niklas Haarde unter +49 (0)40 2 2868 4499 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.