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Head of customer service germany (m/w/d)

Brühl
Mauser Packaging Solutions
Kundenservice
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke. Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln. Aufgaben Teamführung & Koordination: Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams am Standort Brühl Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Organisation von Onboarding- und Offboarding-Prozessen Planung und Moderation regelmäßiger Team- und Customer Service Meetings Sicherstellung einer effektiven Urlaubsplanung und Personalverfügbarkeit Erstellung und Analyse von wöchentlichen sowie monatlichen Reportings Weiterentwicklung von Prozessen und Mitwirkung bei standortübergreifenden Projekten Optimierung des ERP-Systems sowie angrenzender Tools Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und internationalen Customer Service Verantwortlichen Operative Kundenbetreuung & Auftragsabwicklung: Erfassung, Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge im ERP-System (QAD) Abwicklung von Auftragsänderungen, Umbuchungen und Stornierungen Terminverfolgung, Versandabstimmung und Kommunikation bei Abweichungen mit Produktion und Kunden Betreuung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Durchführung regelmäßiger Preisaktualisierungen sowie Pflege von Preislisten Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Außendienst oder auf Basis festgelegter Preismodelle Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Gutschriften (über Salesforce) Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Koordination neuer Stücklisten nach Vorgaben Systemtests bei neuen Menüinstallationen und aktive Mitgestaltung bei der Systementwicklung Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Customer-Service-Teams auf EU-Ebene Qualifikation Fachliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (3–5 Jahre) im Bereich Customer Service, Vertrieb oder Einkauf – idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Nachgewiesene Führungserfahrung über mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. QAD, Salesforce) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Führungskompetenz gepaart mit hoher Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Durchsetzungsstärke und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Starke Kunden- und Serviceorientierung Teamorientierung, Belastbarkeit und eine pragmatische, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Selbstmotivation, Disziplin und Organisationsgeschick Analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Benefits Attraktive Vergütung in einem krisensicheren Traditionsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket mit Mitarbeiterzuschuss Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Urban Sports Club) JobRad – das Dienstrad-Leasing für Ihre Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte auf Top-Marken, Events & Kultur Kostenfreie Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV Ein motiviertes Team, modern ausgestattete Arbeitsplätze und höchste Sicherheitsstandards

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