Beschäftigung: Fachinhalte entwickeln
Jobbeschreibung:
Als Editorial Manager/in sind Sie zuständig für die Erstellung von Inhalten und Produkten. Hier ist eine detaillierte Beschreibung Ihrer Aufgaben:
* Verantwortung für Inhalte und Produkte in Rechnungswesen- bzw. Finance-Bereichen.
* Koordination eines externen Netzwerks von Expertinnen und Sicherstellung der inhaltlichen Qualität, Aktualität und praxisorientierten Aufbereitung der Inhalte gemeinsam mit diesem Netzwerk.
* Kenntnis der Bedürfnisse unserer Kundinnen und Einfluss auf die professionelle Einschätzung über aktuelle rechtliche Entwicklungen in unsere Projekte und Produkte.
* Zukunftsgedanke und Reaktion auf Veränderungen und neue Trends im Arbeitsumfeld unserer Kundinnen.
* Schnittstelle zu Produktmanagement, Marketing und Softwareentwicklung.
* Teil eines Teams mit 11 Kolleginnen, die bei allen Aufgaben unterstützen.
Erforderliche Qualifikationen:
* Abschluss im Bereich Wirtschaft oder Recht.
* Solide Vorkenntnisse in der Rechnungslegung (IFRS) und Praxis-Erfahrungen in einer Rechnungswesenabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung.
* Kreativität und digital-affine Denkweise sowie Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kundinnen.
* Neugierde auf neue KI- und Tax/Fin-Tech-Lösungen.
* Kommunikationsstärke, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln und Freude an der Arbeit im Team.
* Konzeptionelle Ideen zur Neuausrichtung von Inhalten und Produkten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2).