Aufgaben
* Sichtung und Aufbereitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit
* Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Erstellen von professionellen Präsentationen auf Basis von inhaltlichen Vorgaben
* Koordination, Überwachung und Planung aller abteilungsinternen Termine und Terminplanung des Vorgesetzten
* Anmeldung und Betreuung von Besuchern
* Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (intern/extern)
* Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland für alle Mitarbeiter des Bereiches
* Dienstreiseanträge, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP ausführen Bestellungen von Verbrauchsgüter und/oder Dienstleistungen; Anlegen und Verfolgung von Bestellanforderungen in SAP
* Organisation der Arbeitsplätze für Neueintritte
* Zeitwirtschaft und Stundenkontierung in SAP
* Organisation und Verwaltung der Arbeitskleidung
* Verwaltung der Büroablage
* Unterstützung bei diversen Standortthemen
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau/mann, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter oder im Sekretariat/Assistenz
* Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, Confluence wünschenswert
* Verhandlungsichere Deutschkenntnisse, Englisch mind. fortgeschritten, Französisch wünschenswert
Was wir bieten
* Zielgehalt: 47.000€
* Wochenstunden: 35h
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.