Ludwig Meyer GmbH & Co. KG
Die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG – kurz Meyer Logistik – ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen in dritter Generation. Als führender Dienstleister im Segment der Frische-Logistik mit mehr als 1900 Mitarbeitern in Deutschland und Europa beliefern wir täglich nahezu alle großen Lebensmittel-Handelsgruppen.
Büroarbeit? Von wegen langweilig!
In deiner Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) wirst du schnell merken, dass hinter dem Schreibtisch richtig was los ist!
Bei uns lernst du in drei spannenden Ausbildungsjahren die unterschiedlichsten Bereiche eines modernen Logistikunternehmens kennen – von der Organisation über die Kommunikation bis hin zu echten Einblicken in das Tagesgeschäft unserer Standorte.
Du planst und koordinierst Abläufe, unterstützt dein Team im täglichen Geschäft, bearbeitest Aufträge und übernimmst Schritt für Schritt eigene Aufgaben. Durch deine vielseitige Ausbildung stehen dir anschließend viele Türen offen – egal ob du dich spezialisieren oder weiterentwickeln möchtest.
Verstärke unser Team in der Firmenzentrale in Friedrichsdorf mit deiner Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab Sommer 2026.
Das bieten wir dir:
* Praxisorientierte Ausbildung in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima und ein starkes Team, das dich unterstützt
* Übernahmegarantie bei guten Leistungen
* Individuelle Betreuung durch deine Ausbilder:innen
* Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
* Firmenyoga, Weihnachtsfeier und weitere jährliche Firmenevents
* Eigenes Azubi-Event einmal im Jahr
* Schulmaterial teilweise gestellt und ein eigener Laptop zur Nutzung während der Ausbildung
* Eine krisensichere Branche
Das bringst du mit:
* Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder (Fach-)Abitur
* Freundliches Auftreten, Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen
* Grundkenntnisse in MS Office und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
* Lernbereitschaft, Organisationstalent und eine serviceorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
* Idealerweise erste Einblicke in kaufmännische Tätigkeiten – zum Beispiel durch Praktika oder Schulprojekte
Was dich bei uns erwartet:
* Einblick in viele spannende Fachabteilungen wie Empfang, Fuhrparkmanagement, Schadenmanagement, Qualitätsmanagement, Personalabteilung, Marketing, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Disposition
* Kurze Einsätze in einer unserer 7 Niederlassungen, um das operative Geschäft hautnah mitzuerleben – direkt dort, wo unsere Lkw-Fahrer unterwegs sind
* Abwechslungsreiche, organisatorische und administrative Aufgaben
* Eigenverantwortliches Arbeiten und feste Aufgabenbereiche in den jeweiligen Teams
So kannst du uns kontaktieren:
Für noch offene Fragen kontaktiere uns einfach unter bewerbung@meyer-logistik.com oder telefonisch unter 06175-4000 100 oder über WhatsApp unter 0176-190 90 888.
Bitte sende uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.