Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, Anwender zu unterstützen, Probleme zu lösen und IT-Systeme zuverlässig am Laufen zu halten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Aufgaben
* Annahme, Analyse und Dokumentation von Störungsmeldungen im Ticketsystem
* Unterstützung der Anwender bei Hard‑ und Softwareproblemen (Remote und vor Ort)
* Installation, Konfiguration und Pflege von Clients, Druckern und mobilen Endgeräten
* Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und E-Mail-Systemen
* Mitarbeit bei Rollouts, Updates und kleineren Infrastrukturprojekten
* Weitergabe komplexerer Probleme an den 3rd Level oder die Systemadministration
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT‑Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365, Netzwerken und Peripheriegeräten
* Verständnis für Anwenderbedürfnisse und Freude am direkten Support
* Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Benefits
* Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden IT‑Systemhaus
* hybrides Arbeiten
* Firmenwagen
* Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsmittel und faire Vergütung
* Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Beste Grüße
Sebastian Franke
Wir bringen Fach- sowie Führungskräfte und Unternehmen erfolgreich zusammen.
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und nehmen uns viel Zeit um Ihren Traumjob zu finden.