Onkologisches Zentrum des UKSH
Start in unserem Team
Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Engagement ein Teil des UCCSH-Teams im Bereich der Tumordokumentation am Campus Kiel werden.
Das bieten wir Ihnen:
* Eingruppierung bis Entgeltgruppe E10 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen
* Eine Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein
* Die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit sehr guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Für mehr Sicherheit im Alter
* Weitere spannende Benefits des UKSH finden Sie hier: Benefits (uksh.de)
Das erwartet Sie:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Tumordokumentation mit zurzeit 10 Mitarbeitenden
* Verantwortung für die Dokumentation der onkologischen Daten im Tumordokumentationssystem des UKSH und für die Meldung an das Krebsregister Schleswig-Holstein für die Kliniken am Campus Kiel inklusive eigenständiger Dokumentationstätigkeit
* Unterstützung interner Bereiche und externer Partner in Fragen der Dokumentation zur Erfassung onkologischer Daten im Tumordokumentationssystem
* Datenüberprüfungen und Generierung der Kennzahlen und Berichten für den Zertifizierungserhalt und -ausbau der nach DKG zertifizierten Zentren des Onkologischen Zentrums sowie zur Unterstützung des Spitzenzentrumsantrags des UCCSH bei der DKH und der onkologischen Versorgungsforschung in enger Zusammenarbeit mit der Datenkoordination des UCCSH
* regelmäßige Berichterstattung an die Leitung des Onkologischen Zentrums, des UCCSH und die Campusdirektion zum Stand der Dokumentation im Krebsregister und den Zertifizierungsauswertungen im Onkologischen Zentrum und im UCCSH
Das bringen Sie mit:
* Eine Ausbildung zum/zur medizinischen Dokumentar/in oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ besitzen Sie einen Hochschulabschluss im Bereich der Dokumentation, medizinischen Informatik oder verwandten Fächern mit zusätzlicher Erfahrung in medizinischen Tätigkeitsbereichen
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie in den Klassifikations- und Dokumentationssystemen onkologischer Krankheiten (ICD-O, ICD-10, UICC-Klassifikation, TNM, OPS) inklusive Beherrschung der onkologischen Terminologie
* Erfahrungen mit dem Klinikinformationssystem Dedalus Orbis, ODSeasyNet und mit Datenbanken sowie im Qualitätsmanagement sind wünschenswert
* Leitungserfahrung, Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke verbunden mit einer organisierten, selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse