Ihre Aufgaben:
 * Steuerung und Optimierung der Bearbeitung von Zahlungsreklamationen in Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Händlerkunden
 * Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und -Prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden
 * Kapazitätsplanung und Performance-Management zur Einhaltung von Fristen und Service-Level-Vereinbarungen
 * Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
 * Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
 * Initiierung und Leitung fachbezogener Projekte zur Prozessverbesserung
 * Führung und Entwicklung der Teamleitungen sowie Unterstützung bei Eskalationen
 * Identifikation von Schulungsbedarfen und Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Ihre Qualifikationen:
 * Profunde Erfahrung im Zahlungsverkehr oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung
 * Kenntnisse im Bereich Fraud Prevention und Risikomanagement
 * Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
 * Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
 * Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Ihre Vorteile:
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
 * Angenehmes Arbeitsklima
 * Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
 * Ein engagiertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
 * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
 * Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven