*Fuelling tomorrow *– das ist unsere Vision. Die Mobilität der Zukunft braucht innovative Lösungen. Die Mobilität der Zukunft braucht Möglichmacher. Die Zukunft der Mobilität braucht: *dich.*
Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten!
*Für unser Headquarter in der Hamburger HafenCity suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter IT Service Desk (w/m/d)*
*Das bieten wir dir:*
* *Work-Life Balance: *38,75 Arbeitsstunden pro Woche mit 30 Tagen Jahresurlaub
* *Freiheit: *flexible Arbeitszeiten und individueller Arbeitsort innerhalb Deutschlands durch Mobiles Arbeiten
* *Attraktives Gehaltspaket: *Gewinnbeteiligung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss etc.
* *Familienfreundlich: *subventionierte Feriencamps für Kinder, Nanny-Support etc.
* *Sicherheit und Vorsorge: *Unfallversicherung auch für den privaten Bereich; sehr hohe Arbeitgeberzahlung in deine betriebliche Altersvorsorge; Langzeitarbeitskonto mit Sparmöglichkeiten für Sabbatical oder früheren Renteneintritt
* *Gesundheit: *gesunde, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant, Zugang zum kostenfreien Fitnessstudio mit Sportangeboten, Online-Sportkurse, Unterstützung in Lebenskrisen und kostenfreie Nutzung der Headspace-App
* *Learning & Development: *Wir unterstützen dich auf deinem individuellen Karrierepfad
* *Networking: *Netzwerke im Unternehmen, um alle Diversitätsdimensionen im Unternehmen in den Vordergrund zu rücken, sowie diverse Firmenevents
*Das erwartet dich: *
Als Teamleiter (w/m/d) unseres IT Servicedesk führst Du ein Team von derzeit sieben Kolleginnen und Kollegen. Als Team seid ihr Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Niederlassungen Weltweit. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Umfeld.
*Deine Aufgaben:*
* *Teamführung: *Du führst unser IT Service Desk Team (z.B. Schichtplanung, Teamorganisation, Mitarbeitergespräche etc.) in einer kollaborativen Art und Weise
* *Steuerung: *Du hast mit deinem Team die Aktivitäten im 1st Level Support, On Site Support, Ticket Dispatching und im Service Management Team im Blick
* *Verantwortung: *Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Request-Fullfilment, Incident-, Order- und Asset-Management sowie Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Arbeitsprozesse
* *Onboarding:* Für einen optimalen Start aller neuen Kollegen:innen sorgt ihr im Team für die ordnungsgemäßen Bereitstellung der IT Arbeitsplätze und der dazugehörigen User Unterstützung
*Das bringst Du idealerweise mit:*
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung
* Idealerweise erste Führungserfahrung sowie soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Empathie
* Ausgeprägte Erfahrung im Servicemanagement mittlerer und großer heterogener IT Service- und Systemlandschaften
* Kenntnisse im Bereich ITIL / IT-Service-Management sowie eine ITIL Zertifizierung
* Hohe Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung
* Sehr gute Englischkenntnisse für ein international geprägtes Aufgabenumfeld
*Du fühlst dich angesprochen?*
Bitte sende uns deine Bewerbung inkl. deiner Gehaltsvorstellung und deines frühesten Eintrittsdatum über das Bewerbungsformular unserer Website.
_Keywords: it, it support, fachinformatiker systemintegration, service desk_
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Arbeitsort: Vor Ort