In Zusammenarbeit mit einem international tätigen Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien suche ich im Raum Würzburg, in Vollzeit und per Direktvermittlung einen 1st/2nd Level Support (m/w/d) Ihre Aufgaben: * Zentrale Ansprechperson (m/w/d) für alle IT-relevanten Anliegen * Eigenverantwortliche Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich - unter Einhaltung definierter Reaktions- und Bearbeitungszeiten (SLAs) * Analyse und Lösung technischer Störungen in Bereichen wie Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Endgeräte (Notebooks, Smartphones), Drucker sowie innerhalb einer Client-/Server-Infrastruktur - remote oder vor Ort * Sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem zur Sicherstellung eines transparenten Serviceprozesses * Pflege und Weiterentwicklung einer internen Wissensdatenbank durch systematische Erfassung von Problemstellungen und deren Lösungen * Mitarbeit bei administrativen Aufgaben wie Datensicherung, Systemwartung und Rollouts * Abstimmung und Koordination mit externen IT-Dienstleistern zur effizienten Ticketbearbeitung Ihr Profil: * Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-User-Support, insbesondere im 1st Level * Sicherer Umgang mit modernen IT-Lösungen, insbesondere Collaboration-Tools und Microsoft 365 * Fundierte Kenntnisse in Active Directory sowie in aktuellen Windows-Betriebssystemen * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Serviceorientierung * Hohe Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und strukturierte Arbeitsweise * Reisebereitschaft von bis zu 15 % wird begrüßt Benefits: * Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und starkem Zusammenhalt * Die Chance, aktiv an der Umsetzung der Energiewende mitzuwirken * Arbeitsplätze an mehreren Standorten (Kolitzheim, Berlin, Nürnberg, Würzburg) sowie mobiles Arbeiten * Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen * Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung * Moderne IT-Ausstattung und flexible Arbeitszeiten Mein Service: Ich bin konstant mit allen Entscheidungsträgern und Unternehmen in Nürnberg und Umgebung in Kontakt. Für Sie als Bewerber ist dieser Service natürlich völlig kostenfrei. Unsere Zusammenarbeit: Wir unterhalten uns über Ihre Berufswünsche und die Vakanz. Sie entscheiden, ob Ihr Profil noch auf weitere Positionen vorgestellt werden soll. Ich organisiere die Interviews für Sie und versorge Sie mit Informationen für das Interview sowie einem detaillierten Feedback. Im Angebotsprozess stelle ich sicher, dass Sie das bestmögliche Gehalt plus Sonderleistungen erhalten und gratuliere Ihnen zum neuen Job. Rufen Sie mich kurz an und wir unterhalten uns über Ihre Vorstellungen und Wünsche. Oder schicken Sie mir so schnell wie möglich Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über den Online-Link. Ich (Osman Biscic 49 911 95034669, o.biscic(at)computerfutures.de) freue mich auf Ihre Rückmeldung. Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.