Wir sind spezialisiert darauf, unsere Ein-richtungen mit den erforderlichen Waren und Dienstleistungen optimal zu versorgen. Unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Aufgabe!
Zum 01.03.2026 suchen wir eine
Stellvertretende Referatsleitung für den Zentraleinkauf (m/w/d) - BHV-2025-19-stvRL-ZE
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen in den Bereichen Food und Non-Food inklusive Medizintechnik sowie medizinischem Verbrauchsmaterial durch.
* Sie bearbeiten und pflegen Lieferverträge sowie Listungsabkommen und unterstützen bei deren Verhandlung und Optimierung.
* Sie bearbeiten und überwachen Dienstleistungs- und Wartungsverträge.
* Sie wirken bei der Vorbereitung von Speiseplan- als auch Vergabeausschusssitzungen mit und nehmen an diesen teil.
* Sie pflegen und aktualisieren das Formularwesen und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Zentraleinkauf ein.
Ihre Fähigkeiten
* Sie besitzen die Laufbahnprüfung für die 3. Qualifikationsebene, haben den Beschäftigtenlehrgang II oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine gleich-wertige Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich, ist wünschenswert.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vergaberecht bzw. sind bereit, sich diese zügig und umfassend anzueignen.
* Sie setzen die MS-Office-Produkte sicher in der Praxis ein und sind in der Lage, sich schnell in fachspezifische Software einzuarbeiten.
* Ihnen macht es Freude, mit Vertragspartnern zu verhandeln, Sie argumentieren überzeugend und können auch in unvorhergesehenen Situationen sachgerechte Entscheidungen treffen.
* Ihnen ist eine konstruktive, vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit mit anderen wichtig und Sie bringen sich proaktiv ein.
* Positive Erfahrungen im Bereich der operativen Mitarbeiterführung sind von Vorteil.
Ihre Vorteile
* Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Stelle mit einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kern-zeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice).
* Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Ent-wicklungsmöglichkeiten.
* Sie erhalten besondere Leistungen. Neben einer Bezahlung nach EG 10 TVöD bzw. Bes.Gr. A 11 BayBesG gehört eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung dazu.
* Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen.
* Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Um Ihr Wohlbefinden zu steigern, können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen.
* Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z.B. Corporate Benefits, Fahrradleasing u.v.m.
Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich.
Ihr Ansprechpartner:
Eva Ziegler
Tel.: 0931/7959-1538
Bewerbungsfrist: 10.10.2025
Anschrift: Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstraße 5, 97070 Würzburg
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter www.bezirk-unterfranken.de