Beruf als Verwaltungsmitarbeiterin
Wir suchen eine engagierte Verwaltungsmitarbeiterin, die sich in einem dynamischen Team einbringen möchte. Als Teil unseres Prüfungsamtes und Dekanats arbeiten Sie an der FH Münster.
Zuständigkeiten:
* Administrative Aufgaben im Prüfungsamt
* Prüfungsplanung und Erstellung von Prüfungsordnungen
* Führung der Studierendenakten sowie Erstellung von Abschlussdokumenten
* Direkte Ansprache für die Belange und Beratung unserer Studierenden und Lehrenden
Voraussetzungen:
* Bachelor-Studium oder Ausbildung als ReNo- oder Steuer-Fachangestellte/r
* Mehrjährige Berufserfahrung an einer Hochschule oder vergleichbarer Bildungseinrichtung (idealerweise)
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie Offenheit für die Einarbeitung in hochschulspezifische IT-Systeme
* Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise als Teamplayer
Beiträge zum Erfolg:
* Erfolgreiche Bewerbung über das Online-Formular auf unserer Website
Tipps zum Vorbereitung:
* Überprüfen Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen auf Basis Ihres letzten Berufsabschlusses und relevanter Erfahrungen
* Achten Sie darauf, dass Ihre Lebenslaufstruktur Ihnen hilft, alle wichtigen Informationen klar darzustellen
* Achsen Sie sich nicht um den prägnanten Titel, sondern beleuchten Sie Persönlichkeiten, die wir bei uns benötigen
Wie Sie mit uns zusammenarbeiten:
Unser Team ist bekannt für seine Freude am Austauschen von Ideen und seiner Stärke im gemeinsamen Arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachgebieten ermöglicht es unseren Mitarbeitern, verschiedene Branchen kennenzulernen und ihre Kompetenzen anzuwenden.
Weitere Möglichkeiten:
Bisher haben viele unserer Kandidaten erfolgreich in unsere verschiedensten Abteilungen übergeleitet und somit ein breites Spektrum ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert.